Das letzte Heimspiel der Saison

HC DJK Konstanz Frauen - HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

Am vergangenen Samstag fand das letzte Spiel der Saison für die Frauen des HC DJK Konstanz statt.

Nach dem Aufwärmen gab es ein paar Worte von den beiden Trainern für das anstehende Spiel. Es hieß: „ Mädels spielt Handball, spielt mit Schnelligkeit und mit Druck. Holt alles aus euch raus“.

So starke motivierende Worte, welche die Frauen sich zu Herzen nahmen. Von Beginn bis Ende waren die Damen des HC DJK Konstanz in Führung und setzten alles Geübte aus dem Training um.

Auch die Stimmung in der Halle war dementsprechend großartig. Die Damen wurden fleißig von der Tribüne angefeuert. Aber auch auf der Bank von der eigenen Mannschaft. Über das komplette Spiel hinweg herrschte eine enorme starke Teamleistung.

Es war das beste Spiel der Damen, doch perfekt war’s nicht. Aufgrund von Fehlpässen und falscher Absprache in der Abwehr konnte sich auch der Gegner HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen absetzen. Und so stand es am Ende 35:30 für die Konstanzerinnen. Als Fazit lässt sich sagen, dass es ein sehr angenehmes faires Spiel war.

Die Frauen des HC DJK Konstanz freuen sich schon auf die anstehende Vorbereitung mit ihren zwei Trainern. Und auch auf die nächste Saison!

Die goldene Ananas geht an den Gießberg

Heimsieg am letzten Spieltag